Priv. Doz. Dr. Anna Sophie Reisinger

Nach meinem Medizinstudium an der Charité in Berlin habe ich 2015 mit der Facharztausbildung zur Augenärztin in Linz begonnen.
Schon im Studium hat mich das Fach Augenheilkunde fasziniert. Auch wenn das Auge proportional gesehen ein kleines Organ ist liefert es bis zu 80 Prozent der Informationen über die Außenwelt. Der Sehsinn ist also das wichtigste Sinnessystem des Menschen.

Die bestmögliche Ausbildung zu absolvieren war mir schon immer sehr wichtig, daher habe ich die europäische Facharztprüfung für Augenheilkunde abgelegt (Prüfung des European Board of Ophthalmology) und eine klinische Spezialisierung im Bereich Glaukom (Grüner Star) im Moorfields Eye Hospital in London absolviert.

Daneben habe ich eine Ausbildung in Akupunktur und psychosomatischer Medizin abgeschlossen.
Als Oberärztin am Kepler Universitätsklinikum betreue ich die Glaukomsprechstunde und führe selbstständig Operationen (Katarakt, Glaukom, Lidstraffung) durch. Durch meine aktive wissenschaftliche Arbeit kann ich Sie stets über Neuigkeiten in der Forschung informieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Lebenslauf

2021

Seit Juni

Oberärztin am Kepler Universitätsklinikum

Juni

Heirat (geb. Mursch-Edlmayr)

April

Habilitation im Fach Augenheilkunde und Optometrie

2020/2021

Fellowship (klinische Spezialisierung), Moorfields Eye Hospital, London

2019

September

Facharztprüfung für Augenheilkunde und Optometrie

Mai

Prüfung des European Board of Ophthalmology

2018

November

Ärztekammerdiplom in psychosomatischer Medizin (Donauuniversität Krems)

2017

Mai

Hospitation bei Prof. André Mermoud, Lausanne, Schweiz

April

Hospitation in der Glaukom-Abteilung des Moorfields Eye Hospital, London, UK

März

Ärztekammerdiplom in psychososozialer Medizin (Donauuniversität Krems)

2015-2021

Assistenzärztin im Kepler Universitätsklinikum, Abteilung für Augenheilkunde und Optometrie

2015

Dezember

Promotion zur Dr. med. (Charité Berlin)

2008-2014

Studium der Humanmedizin, Charité Berlin

Kontakt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Priv. Doz. Dr.
Anna Sophie Reisinger

Fachärztin für Augenheilkunde
und Optometrie

Ordinationszeiten

Freitag: 8:00 – 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Terminvereinbarung

Termine nur nach Voranmeldung

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Adresse

Wimhölzelstraße 22, 4020 Linz